FAQ

Wie wird mein Tannenbaum versendet?
Nach der Bestellung netzen wir Ihre Tanne ein, so dass sie noch frisch ist und durch das Netz schön zusammengehalten wird. Anschließend wird sie in einem extrastabilen Karton verpackt. Auf diesem Weg gelangt Ihr Weihnachtsbaum sicher zu Ihnen.
Wie lange dauert der Versand?
Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, vergehen ca. 3-4 Werktage bis die grüne Tanne bei Ihnen zuhause ankommt.
Was kostet mich der Versand?
Für den Versand berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 9,00 €.
Welche Größen bietet Ihr-Tannenbaum.de an?
Auf Ihr-Tannenbaum.de können Sie momentan drei Größen bestellen: ca. 100 cm | ca. 130 cm und ca. 160 cm. Wir arbeiten daran Ihnen in Zukunft auch größere Tannen anbieten zu können. Sollten Sie weitere Größenwünsche haben, können Sie uns gerne eine Nachricht an anfrage@ihr-tannenbaum.de senden.
Ab wann kann ich meine Tanne bestellen?
Ihren Wunschbaum können Sie zu jederzeit bestellen. Mit dem Versand der Tannen beginnen wir allerdings erst am 24.11. Wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen.
Bis wann muss ich meinen Baum bestellen, damit er an Heiligabend bei mir im Wohnzimmer steht.
Um eine rechtzeitige Lieferung vor dem Weihnachtsfest gewährleisten zu können, nehmen wir nur Bestellungen bis zum 17.12. entgegen.
Welche Tannen bietet Ihr-Tannenbaum.de an?
Wir bieten Ihnen die beliebteste Weihnachtsbaumart Deutschlands - die Nordmanntanne an. Durch die lange Haltbarkeit und den unverwechselbaren Duft beschert die Nordmanntanne in rund 80% aller deutschen Haushalte weihnachtliches Ambiente.
Welche Zahlungsmethoden bieten Ihr-Tannenbaum.de an?
Bei uns können Sie ganz unkompliziert über paypal, Lastschrift oder mit Kreditkarte bezahlen. Außerdem bieten wir Ihnen die direkte Banküberweisung an.
Muss ich bei der Pflege meiner Tanne etwas beachten?
Damit Ihnen Ihre Tanne viel Freude bereitet und auch lange Ihr Haus schmückt, haben wir Ihnen unter https://ihr-tannenbaum.de/weihnachtsbaeume/pflegetipps/ wertvolle Pflegetipps zusammengestellt.
Mir gefällt meine Tanne nicht. Was mache ich nun?
Sind Sie sich wirklich sicher, dass Ihr Tannenbaum Ihnen so gar nicht gefällt? Drehen Sie Ihnen doch mal etwas umher. Wir wählen Ihre Tannen immer selbst aus und sind uns daher ziemlich sicher, dass Ihre Tannen Ihnen gefallen wird. Da die Nordmanntanne bekanntlich ein Naturprodukt ist, können Sie Ihre Bestellung nicht widerrufen. Natürlich ist es uns aber wichtig, dass Sie zufrieden sind, daher schicken Sie uns bitte bei Nichtgefallen 3-4 Bilder Ihrer Tanne an anfrage@ihr-tannenbaum.de und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
zum Shop